Ausgewogene Ernährung beim Hund: Wie kompliziert ist BARFen ?

Richtig BARFen - Futterpläne, Nährstofftabellen, Mangelerscheinungen

Fotolia_56068432_MAlles das ist oft sehr verwirrend und BARFen scheint kompliziert.

Immer wieder hört und liest man von komplizierten Nährstofftabellen, oder Ernährungsplänen.

Manchmal bekommt man den Eindruck, es handle sich bei der Hundefütterung nahezu um eine Wissenschaft für deren Bewältigung man sich an Experten wenden müsse.

Wenn man sich schon an Experten wenden möchte, dann bitte an tatsächliche Experten, an Tierärzte und an Hersteller.

Wir haben Tierarzt Rainer Giebl gefragt, was man unter einer ausgewogenen Ernährung beim Hund überhaupt "technisch" versteht.

Wichtig ist zu erkennen, dass eine ausgewogene Ernährung beim Hund mit BARF weitaus einfacher zu bewerkstelligen ist, als man die Hundehalter glauben machen möchte.

Ein gesunder erwachsener Hund kann also sehr einfach und unkompliziert mit Frischfleisch ernährt werden, ohne dass man befürchtet müsste, dass der Hund eines Tages an irgend welchen Mangelerscheinungen leiden könnte.

Wir lehnen im Übrigen jedes "Angst-Marketing" das vornehmlich von Menschen betrieben wird, die zweifelhafte Dienstleistungen auf der Basis privater Zertifizierungen ausüben kategorisch ab !

Ihr Hund wird schon deshalb an keine Mangelerscheinungen erleiden, weil bis heute keiner derer, die damit "Angst-Marketing" betrieben Ihnen auch nur ein Krankheitsbild nennen kann, das eindeutig auf eine Fehlernährung zurück zu führen ist.

Tatsache ist, dass all die Krankheitsbilder, von denen - wenn überhaupt - in Zusammenhang mit Fehlernährung gesprochen wird, zu über 90% entweder folgen von Veranlagung sind, oder von Umwelteinflüssen, die sich unserer Einflusssphäre entziehen und denen auch wir ausgesetzt sind.

Und wenn dem so wäre, dann würde es auch keinen Hund geben, der einer Erkrankung erliegt und sein Leben lang mit Industriefutter gefüttert wurde.

Lassen Sie Sich bitte nicht verunsichern !

Frischfleischfütterung ist weder eine Wissenschaft, noch eine Religion.

Frischfleischfütterung unterliegt der gleichen Überlegung und Entscheidung, wie unsere menschliche Ernährungsentscheidung.

Wir entscheiden uns für diese Form der Ernährung unserer Hunde, weil wir wissen wollen, was wir unseren Hunden als Nahrung anbieten.

So wie wir auch bei uns versuchen, möglichst natürliche und chemiefreie Produkte für unsere Ernährung zu verwenden.

BARFen Sie noch, oder HiNXen Sie schon ?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
RIND PUR Komplettmahlzeit RIND PUR Komplettmahlzeit
Inhalt 200 Gramm (CHF 1.55 * / 100 Gramm)
ab CHF 3.10 *
RIND PLUS Komplettmahlzeit RIND PLUS Komplettmahlzeit
Inhalt 200 Gramm (CHF 1.45 * / 100 Gramm)
ab CHF 2.90 *
HUHN Komplettmahlzeit HUHN Komplettmahlzeit
Inhalt 200 Gramm (CHF 1.55 * / 100 Gramm)
ab CHF 3.10 *
PUTE Komplettmahlzeit PUTE Komplettmahlzeit
Inhalt 200 Gramm (CHF 1.74 * / 100 Gramm)
ab CHF 3.48 *
FISCH Komplettmahlzeit FISCH Komplettmahlzeit
Inhalt 200 Gramm (CHF 1.60 * / 100 Gramm)
ab CHF 3.19 *
PFERD Komplettmahlzeit PFERD Komplettmahlzeit
Inhalt 200 Gramm (CHF 2.03 * / 100 Gramm)
ab CHF 4.06 *
WILD Komplettmahlzeit WILD Komplettmahlzeit
Inhalt 200 Gramm (CHF 2.03 * / 100 Gramm)
ab CHF 4.06 *
HiNX PLUS BARF Komplex HiNX PLUS BARF Komplex
Inhalt 100 Gramm
CHF 52.42 *